Soziale Familie

Ein Ausflug auf die Kanaren mit der ganzen Familie

Reisen mit der Familie

Reisen sollten der Erholung dienen. Ein Urlaub mit den eigenen Kindern wird von unterschiedlichen Eltern auch unterschiedlich bewertet. Natürlich: Kinder machen auch Arbeit und daran ändert sich zunächst im Urlaub nichts. Ab und zu muss man schimpfen und die Kinder zur Ruhe ermahnen und dann fangen eben schon wieder die elterlichen Pflichten an. Es gibt aber auch Eltern für die der Urlaub mit der ganzen Familie der reine Genuss ist. Hier ist die Familie ein eingespieltes Team und Kinder bringen sowieso eine gewisse Erfrischung und Belebung in das Leben. Kinder können natürlich auch in die Urlaubsplanung mit einbezogen werden. Das fängt schon bei der Auswahl des Reiseziels an. Und nicht selten fällt die Entscheidung dann auf die Kanarischen Inseln.

Der Ausflug nach Teneriffa

kanaren
Derks24 / pixabay.com (pixabay license)
Die größte der Kanarischen Inseln bietet ein solch vielfältiges Angebot an potentiellen Ausflugszielen, dass der Teneriffa Reisende bereits vor Antritt seiner Reise vorausplanen sollte, welche der verfügbaren Ziele er während seines Urlaubes besuchen möchte. Ob er Recherche betreibt mit Hilfe gedruckter Literatur oder sich mit anderen Touristen im Internet austauscht, die Auswahl der attraktiven Ziele in faszinierend vielseitiger Flora und Fauna bleibt groß. Als größte Touristenzentren im Norden Teneriffas findet man Puerto de la Cruz, ein Zentrum mit dem Loro Parque und dem Botanischen Garten und Icod de los Vinos mit dem größten Drachenbaum der Welt. An der Westküste darf Masca, ein malerisches Bergdorf bewundert werden. Mit einem kleinen Hafen, an dem Bootreisen zu den Los Gigantes-Klippen und zur Nachbarinsel La Gomera angeboten werden, wartet Los Christianos an der Südküste Teneriffas auf interessante und spannende Ausflüge. Ein weiteres Touristenzentrum im Süden der Insel ist Playa de las Americas. Besonders beliebt bei Surfern ist im Osten Teneriffas der kleine Touristenort El Medano. Santa Cruz de Tenerife ist die Verwaltungsstadt der Insel, auch bekannt für ihre neue Oper und Philharmonie. Auf Teneriffa befindet sich auch der höchste Berg Spaniens, der Teide mit einer Höhe von 3.718 Metern. Pico del Teide ist sowohl über einen Wanderaufstieg, wie auch über eine Seilbahn erreichbar, vorausgesetzt, sie wird nicht wegen besonders ausgeprägter Winde außer Betrieb genommen.

Ausflüge nach Gran Canaria oder Lanzarote

Immer mehr Menschen verbringen ihren Urlaub zu Hause. Das spart Kosten für die Reise und die Unterkunft und nicht selten steht auch eine schier unermessliche Anzahl an unerledigten Aufgaben in der Warteschleife, die nur noch während der Urlaubszeit verrichtet werden können und so manchen Tourismus-Muffel davon abhalten in Urlaub zu fahren. Auch die sprichwörtliche Faulheit kann ein Grund sein, sich einer Urlaubsreise zu verweigern. Die Reise in eine der klassischen Urlaubsregionen wie Gran Canaria oder Lanzarote will gut vorbereitet sein, die Koffer müssen gepackt und das Füttern der häuslichen Katze will organisiert sein. Das mag sich zunächst einmal nach einer nicht unerheblichen Arbeit anhören, doch wer auf eine Urlaubsreise gänzlich verzichtet wird sich im Regelfall bald schon wieder bei einer Vielzahl an anderen Arbeiten im eigenen Zuhause wiederfinden. Und ob ein solcher Jahresurlaub dann die gewünschte erholsame Wirkung erzielen wird, die der Gesetzgeber im Sinn hatte, als er die Urlaubsregelungen für Arbeitnehmer festschrieb, mag in jedem Falle zu bezweifeln sein. Wer es hingegen einmal geschafft hat, die eigene Faulheit zu überwinden und auf seiner bevorzugten Kanareninsel angekommen ist, wird gute Chancen haben, nach der Urlaubsreise erholt und voller neuer Ideen wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehren zu können. Auch wer sich zu Beginn seines Jahresurlaubs noch zu müde fühlen mag, um eine Urlaubsreise zu planen, sollte dennoch nicht darauf verzichten, sein bevorzugtes Reiseziel zu besuchen.

Mehr zum Thema finden Sie hier: www.kanaren-ausfluege.de.

Familie
Tipps & Infos
Soziale Familie
Familien-Definitionen
Familien-Förderung
Schule im Wandel
Spielzeug
Pflege
Familienfreundliches Wohnen
Reiterferien für Kinder
Sozialbranche
Kinderwagen
Kinder- und Jugendhilfe
Praxisgruppe
Übergewicht
Haustier
Handchirurgie
Versicherungen
Schwangerschaft & Sodbrennen
Familienrecht
Familienurlaub
Wohnen mit der Familie
Familienhaus
Familienfinanzen
Beziehungen
Gesundheit

Familienreise
Oberstaufen
Impressum - Datenschutzerklärung